Was bedeutet Akupunkt Massage nach Penzel?

Die Akupunkt Massage nach Penzel, die wir in die Chinesische Massage integrieren, ist eine Massageart, die nach dem Grundgedanken der chinesischen Akupunktlehre über nervös-reflektorische Wege und segmentale Regulationsmechanismen wirkt.

 

Wie wirkt die Akupunkt Massage nach Penzel (=APM)?


Die Akupunkt Massage nach Penzel (=APM) therapiert den Energiekreislauf, also das Steuerungssystem, das nach Auffassung der Asiaten allen anderen Körpersystemen übergeordnet ist.

 

Nach dieser Vorstellung kann jedes Körpersystem seine Aufgabe nur richtig erfüllen, wenn es in richtigem Maße mit Energie versorgt wird.

 

Hat es momentan zu wenig Energie, sehen wir eine Unterfunkition, hat es zuviel Energie, erkennen wir Störungen im Sinne eine Überfunktion.

 

Die APM wirkt auf den ganzen Menschen, mehrere Störungen werden automatisch gleichzeitig beeinflusst.

 

Auf den Punkt gebracht, heißt das:

Schmerzen, Beschwerden und Krankheiten bestehen u.a. deswegen, weil bestimmte Regionen im Körper mit zuviel oder zu wenig Energie versorgt werden oder die Energie auch durch störende Narben oder Blockaden an der Wirbelsäule nicht richtig fließen. Der Arzt Dr. Voll, der Begründer der Elektro-Akupunktur hat das einmal so ausgedrückt: "Schmerz ist der Schrei des Gewebes nach fließender Energie."

 

Was kann mit der APM verbessern?

Viele Gespräche mit Patienten haben immer wieder bestätigt, dass folgende Beschwerden bei Ihnen durch die Behandlung besser wurden:

  • Wirbelsäulenbeschwerden
  • Erkrankungen der großen und kleinen Gelenke
  • rheumatische Erscheinungsformen
  • Migräne
  • Durchblutungsstörungen

 

Bei der chinesische Massage wird die Akupunktmassage nach Penzel integriert.

 

 

 

 

Daoveda-Wellness-Oase

Roswitha Weiß-Hefele

Eichwaldstr. 20

86825 Bad Wörishofen

daoveda@web.de
Tel.: 0173-9395334

Fax: 08247-9637809