Craniosacral Therapie

Bei der Craniosakral Therapie geht es um die Auflösung seelischer, geistiger und körperlicher Blockaden, mit dem Ziel das energetische Gleichgewicht wieder herzustellen.

 

Bei der Behandlung werden die Hände da aufgelegt, wo der Therapeut eine Störung im craniosacralen Rhythmus festgestellt hat. Er arbeitet meist mit indirekten Techniken, d.h. er erzeugt keinen Gegendruck, sondern läßt seine Hände in die Richtung gehen, in die das Gewebe oder die Knochen sich von selbst hinbewegen, hält sanft den Druck am Ende dieser Bewegung und wartet, bis eine Entspannung oder Lösung eintritt.

 

Die Behandlung ist sanft und einfühlsam - John Upledger, der Begründer der Craniosacral-Therapie, schreibt in diesem Zusammenhang: "Es dämmerte mir, daß das wichtigste für einen guten craniosacralen Therapeuten Hingabe, Mitgefühl, Sensibilität und dergleichen ist…"

 

Craniosacrale Arbeit ist vitalisierend und entspannend zugleich.

Dauer:      50 Min.
Kosten:     53,90 EUR

 

Daoveda-Wellness-Oase

Roswitha Weiß-Hefele

Eichwaldstr. 20

86825 Bad Wörishofen

daoveda@web.de
Tel.: 0173-9395334

Fax: 08247-9637809